GR Logo

Begeistern Sie Ihre Kunden
immer neu:
mit verkaufs­starken Konzepten.

Vom führenden Vermarkter hochwertiger Pflanzensortimente können Sie mehr erwarten als nur reine Produktqualität. GR bietet Ihnen auch verkaufsstarke Endverbraucher-Kampagnen, die Sie einfach umsetzen können – Produkt- und Lifestyle-Konzepte, mit denen Sie sich im Wettbewerb differenzieren und klar positionieren können.

ECHO Verkaufskonzepte.

Planung, die als Erfolg zurück kommt! Zweimal jährlich sehen Sie bei GR aktuelle sowie Freilandsortimente der besten europäischen und regionalen Produzenten – alles an einem Ort. Hier können Sie in Ruhe die Ware sichten, gemeinsam mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner Ihr individuelles Sortiment planen und dann entspannt zum richtigen Zeitpunkt liefern lassen. Um Ihre Entscheidung so einfach wie möglich zu gestalten, ist die Ware übersichtlich strukturiert nach Sortimenten, Zeitfenster und Herkünften.

BAYERN GARTEN

Eine Produktmarke für den Einzelhandel mit Zierpflanzen.


Die Menschen. Die wir ansprechen, …
… nehmen das Leben bayerisch leicht.
… lassen sich gerne inspirieren.
… sind jung und angesagt.
… haben Werte ohne Staub drauf.
… haben Wurzeln.
… schätzen Tradition.


Unsere Markengeschichte.
Der Ursprung liegt im Ort „Wernsbach“ im bayerischen Naturpark Altmühltal. Hier befindet sich die Eigenproduktion von GR. Zierpflanzenprodukte für „BAYERNGARTEN“ werden in bayerischen Familiengärtnereien produziert – es sind die gängigen Arten und Sorten des Einzelhandels. Der wesentliche Unterschied besteht in der geografischen Nähe zu den Absatzmärkten im Süden und der Verbundenheit der Familienbetriebe zur bayerischen Heimat.


Diese angewandte Regionalität ist laut GFK (Gesellschaft für Konsumforschung in Nürnberg) der wertvollste Produkt-Mehrwert, den ein Handelsprodukt besitzen kann. Es geht dabei für die Verbraucher nicht nur um die kurzen Wege und die entsprechenden Umweltschutzaspekte, sondern auch um eine kulturelle Zugehörigkeit und Sympathie.

Regionalität ist ein funktionierendes Argument für „BAYERNGARTEN“, nicht aber das einzige. Vielmehr sind die umgesetzten Nachhaltigkeitsaspekte für Endkunden von sehr
hoher Bedeutung.

Unser Markenname.
Das Hauptargument unserer Pflanzenprodukte „Regionalität“ ist auch Bestandteil des Markennamens. Auf diese Weise gibt „BAYERNGARTEN“ den Verbrauchern die nötige Orientierung für ihre Kaufentscheidung. Da unser Markenname aber auch die Kernleistung unserer Marke vermitteln soll, nutzen wir dafür die sprichwörtliche Quelle unserer Produkte, den Begriff „Garten“.


Unser Markenkern.
Blumen aus Bayern und aus bayerischen Familiengärtnereien.
Geografisch naheliegend, sozial, umweltschonend und nachhaltig.

Genial Regional –
das Regionalkonzept.

Kurze Wege – lange Frische! Regional ist bei Verbrauchern sehr beliebt. GR arbeitet deshalb eng mit produzierenden Gärtnern aus süddeutschen Betrieben zusammen – mit Familienbetrieben in Bayern und Baden-Württemberg. Durchgehend das ganze Jahr erhalten Sie Pflanzen­sortimente aus dem Indoor- und Freilandbereich sowie saisonale Ware. Durch eine attraktive POS-Inszenierung rücken Sie Genial Regional in den Fokus Ihrer Kunden. Sprechen Sie mit uns über die Vorteile einer regionalen Vermarktung!

Gesunder Genuss – umweltschonend produziert! Ob Kräuter, Gemüse oder Zierpflanzen – GR wählt für Sie starke Pflanzensortimente aus, mit denen Sie bewusst einkaufende Verbraucher begeistern können. Alle Pflanzen sind nachhaltig sowie bienenfreundlich produziert und stammen u. a. aus Bioland-zertifizerten Betrieben. Verkaufsmaterial mit Genial Bio Label im Container-Layout unterstützt Ihren Verkauf durch eine ansprechende Warenpräsentation.

Wer liebt es nicht – das mediterrane Lebensgefühl auf Balkon und Terrasse! Mit GR Qualitäts­kübelpflanzen helfen Sie Ihren Kunden, die schönste Zeit des Jahres im Freien zu genießen. Stimmungsvolle Präsentations­materialien wie Motivbanner oder Plakate garantieren als Blickfang, dass Ihre Kunden in Urlaubsstimmung und Kauflaune kommen.